Bayerischer Siedlerbund e.V.
Verband für Wohneigentum, Familienheim und Garten
Siedlergemeinschaft Escherlich
Startseite
Mitgliedschaft
Frauengruppe
Termine
Rückblick
Archiv
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Weihnachtsbaum 2007
Weihnachtsfeier 2007
Kaffeekränzchen 2007
40-jähriges Jubiläum 2007
Dorfabend 2007
Vortrag Kübelpflanzen 2007
Wanderung 2007
Jahreshauptversammlung 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Geräte
Vorstandschaft
Chronik
Links
Impressum
 

Archiv

Pressebericht im "Bad Bernecker Stadtanzeiger" Ausgabe 49 vom 07.12.2007

Siedler ließen das abgelaufene Jahr Revue passieren

ESCHERLICH. Rund 35 Gäste konnte Reiner Müller, erster Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Escherlich, am ersten Adventssonntag bei der Weihnachtsfeier im Sportheim des SV Röhrenhof begrüßen. Dabei hielt er Rückschau auf die Aktionen der Gemeinschaft im vergangenen Jahr und dankte vor allen den Teilnehmenden und Helfern. Kassier Jürgen Pausch zeigte eine Bild-Präsentation per Beamer über die Aktionen der Siedlergemeinschaft aus dem Jahr 2007, die er kommentierte. Hier waren vor allem, neben dem gemeinsamen Dorfabend mit dem SVR, auch die 40-Jahr-Feier im Juli besonders zu erwähnen. Helga Müller las im Anschluss die Weihnachtsgeschichte von dem kleinen Wichtel vor. Die Siedler konnten den verregneten Nachmittag zur Verstärkung ihrer nachbarschaftlichen Beziehungen bei Kaffee, Glühwein, Gebäck, Lebkuchen und Plätzchen nutzen. Für das leibliche Wohl sorgte die Vorstandschaft am späten Nachmittag noch mit Bratwürsten und Kraut.

A. Legat

Weihnachtsfeier 2007
(Foto: Arnold Legat) Bild vergrößern
Weihnachtsfeier 2007
Weihnachtsgeschichte von Helga Müller
(Foto: Jürgen Pausch)
Bild vergrößern
Weihnachtsfeier 2007
Jahresrückblick 2007
(Foto: Arnold Legat)
Bild vergrößern
Weihnachtsfeier 2007
Jahresrückblick 2007
(Foto: Arnold Legat)
Bild vergrößern
Weihnachtsfeier 2007
Dank an SVR-Vorstand Ulrich Trepl
(Foto: Jürgen Pausch)
Bild vergrößern
Weihnachtsfeier 2007
(Foto: Jürgen Pausch) Bild vergrößern

 
Links

Bundesverband
Homepage
Verband Wohneingentum
vormals Deutscher Siedlerbund

Landesverband
Homepage
Bayerischer Siedlerbund


Bezirksverband
Homepage
Bezirk Oberfranken

Infos für Frauen
Die Frauenseite

Infos zur
Siedlerjugend


Kreisverband
Kreis Bayreuth


Copyright Bayerischer Siedlerbund e.V., Siedlergemeinschaft Escherlich