Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V. - Siedlergemeinschaft Escherlich - Archiv 2018 Ausflug

Verband Wohneigentum e.V. - Siedlergemeinschaft Escherlich - Archiv 2018 Ausflug

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Siedlergemeinschaft Escherlich

Gartenberatung

Mitgliederzeitschrift

www.fug-verlag.de

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Archiv 2018

Pressebericht aus dem "Bad Bernecker Stadtanzeiger" (Ausgabe 32 vom 10.08.2018)

Ereignisreicher Gemeinschaftsausflug zur Landesgartenschau04.08.2018

WÜRZBURG. Siedlergemeinschaft Bad Berneck und Escherlich unternahmen kürzlich gemeinsam einen Ausflug zur Landesgartenschau nach Würzburg. Dort fand am 4. August der Siedlertag statt, wo auch Staatsministerin Ilse Aigner als Festrednerin auftrat. Im Anschluss an den Festakt konnte man das ehemalige Militärgelände der US-Army genau unter die Lupe nehmen. Vom Blumenhaus über Wasserspielplätze bis hin zu Wein-, Bier- und Klimagärten konnte man sich genau informieren und Eindrücke sammeln. Besonders beeindruckend: Der ehemalige Fluglandeplatz war zu einem Outdoorfitness- und Gartenparadies umgestaltet worden. Auf der Heimfahrt gab es dann noch eine Stärkung mit Brotzeit und kühlem Fassbier in einem lauschigen Biergarten in Viereth. Im großen und Ganzen war dies wieder ein gelungener Audflug, bei dem auch die beiden Siedlergemeinschaften etwas zusammen rücken konnten. (Sonja Wünsch)


Ausflug zur Landesgartenschau Würzburg 2018
Gruppenfoto in Viereth
Foto: Siedlergemeinschaft Bad Berneck

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.

Zum Seitenanfang